top of page
Search

Schiffsübernahme

Am Samstag 9.4.22 sind wir mit unserem restlichen Gepäck von Buttwil nach les Sables d’Olonne aufgebrochen. Margrit meine Mutter und Elda ihre Kollegin haben uns begleitet, um das Auto wieder in die Schweiz zu fahren.


Am 12.4.22 war es endlich soweit und wir haben unser neues Zuhause Peruagus an zwei Tagen vom Verkäufer übernommen. Am ersten Tag eine Einführung im Hafen und am zweiten Tag eine kleine Tour auf dem Meer um zu überprüfen, ob alles einwandfrei funktioniert.


Ab dem 14.4.22 hat dann das Einräumen begonnen. Eine Herausforderung all unser Hab und Gut an den diversen Stellen praktisch zu verstauen. Einräumen, ausräumen und wieder neu einräumen. Kleinigkeiten mussten wir auch noch hier, in den diversen Läden, organisieren und hatten dadurch eine Top Schrittbilanz in den letzten zwei Wochen. Seit drei Tagen sind nun unsere Klappvelos in Betrieb und die Erledigungen sind viel einfacher geworden.


Nebenbei haben wir aber auch immer wieder tolle Begegnungen mit Menschen. Bereits am ersten Tag haben uns unseren griechischen Nachbarn zum Wein eingeladen. Auch bei unsren Nachbarn John, Caren und Mike im Schiff vor uns, waren wir bereits zum Sundowner eingeladen und es wurde ein Abendessen daraus.


In den nächsten drei Wochen in les Sables s’Olonne geht uns die Arbeit sicher nicht aus: Es gibt noch immer einiges zu tun, zu lesen und studieren. Es müssen auch noch Kleinigkeiten am Schiff durch die Werft in Ordnung gebracht werden.


Auch die Schiffstaufe hat bereits stattgefunden und wurde mit einem feinen Champagner gefeiert.


Jeder Tag ist bereits jetzt ein kleines Abenteuer und die grossen folgen erst noch. Wir freuen uns, diese mit euch zu teilen.


 
 
 

Comments


© 2020 by Peruagus-Sailing

bottom of page