top of page
Search

Les Sables d'Olonne

Gestern sind wir mit all unserem Hab und Gut, mit dem Zügelwagen von Buttwil nach les Sables d’Olonne aufgebrochen. Wir haben es durch weite Landschaften mit nichts, ausser ein paar Bauernhöfen, viel Sonnenschein und dem Motorenlärm unseres superschnellen Sportwaagen, bis nach Tours in Frankreich geschafft.



Nach einer erholsamen Nacht, haben wir heute Morgen unsere Reise fort geführt. Das Wetter in ganz Frankreich war wunderschön, aber genau in les Sables d’Olonne hat es angefangen zu regnen.

Angekommen bei der Werft SAS, die unsere Zusatzwünsche installieren, haben wir schnell unsere neue Lagoon 40 Peruagus entdeckt und bestaunt. Als die Mitarbeiter nach der Mittagspause zurückkehrten, durften wir zum ersten Mal unser neues Zuhause betreten – endlich.


ree


All unser Hab und Gut konnten wir auf Paletten umladen, wo sie bis zu unserer Rückkehr bei der Werft eingelagert werden.


ree

Wir haben ein hübsches kleines Apartment direkt am Hafen und 5min von der Werft entfernt gemietet. Unser Abendessen genossen wir hier in vollen Zügen und werden später glücklich einschlafen.



Morgen geht’s zurück auf unser Schiff Peruagus. Wir benötigen noch einige Masse, danach haben wir noch ein bisschen Zeit, um die Gegend zu erkunden.


Am Donnerstag machen wir uns wieder auf den langen Weg zurück in die Schweiz, um noch die letzten Angelegenheiten zu erledigen und uns von Familie und Freunden zu verabschieden.


Im April kommen wir nach les Sables d’Olonne zurück, um unser Schiff einzurichten und es für die grosse Fahrt vorzubereiten – die Erfüllung unsres Traums ist greifbar nahe.

 
 
 

Comments


© 2020 by Peruagus-Sailing

bottom of page