top of page
Search

Cascais bis Alicante

In diesen 3 Wochen von Cascais bis Alicante haben wir wieder viel erlebt, viele Häfen und Buchten gesehen.

Nach 4 Tagen in Cascais, sind wir am 2.6.22 nach Troia bei Sétubl aufgebrochen. Dort haben wir 3 schöne Tage am Anker verbracht. Peter hat uns dort nach einer Woche wieder verlassen.


ree

Anschliessend sind wir zu 5. nach Faro aufgebrochen. Von Setubal nach Sines, weiter über Sagres nach Lagos. In Lagos haben wir 2 Nächte verbracht. So fanden wir wieder mal Zeit um diverse Erledigungen zu machen und das Städtchen zu besichtigen. In Albufeira haben wir Pädis Geburtstag am Anker gefeiert und mit dem Beiboot ein Ausflug ans Land unternommen. Der letzte Tag bis Vilamoura (Faro) war ein kurzer Schlag.

In Vilamoura hat uns Pädi leider schon verlassen. Jaqueline, Peter und Marianne sind neu dazugekommen. Zu 7. haben wir den Weg nach Alicante in Angriff genommen.

Leider ist Peruagus nicht von Corona verschont geblieben und ich habe 3 Tage im Bett verbracht. Zum Glück ist Captain Thomas immer gesund geblieben.

Die Highlights dieser 2 Wochen waren die Fahrt durch die Strasse von Gibraltar, das Erreichen des Mittelmeers ohne Orca - Attacke , mein Geburtstag in der Nähe von Marbella in einem Chiringuito und die Ankunft in Alicante mit Fest und Feuerwerk in der ganzen Stadt.


ree

Bis Alicante haben wir bereits 1516 Seemeilen zurückgelegt. Wir hatten Glück mit Wetter und Wellen und sind von grossen Problemen verschont geblieben.

Ein grosser Dank, vor allem an Brendon und Tony, die uns 6 Wochen bis Alicante begleitet haben und natürlich auch an alle Andern, die uns auf unserem ersten grossen Abschnitt unterstützt haben.



 
 
 

Comments


© 2020 by Peruagus-Sailing

bottom of page